• © Max Raabe
    Saarlouis Elefant 4
  • © Max Raabe
    Saarlouis Elefant 5
  • © Max Raabe
    Saarlouis Elefant 6
  • © Max Raabe
    Andre Gatzke Die Sendung mit dem Elefant rosa Hase Saarlouis

Waren es in den vergangenen Jahren schon die Maus, Käptn Blaubär, der Tigerentenclub oder Shaun das Schaf, hatten sich die Stadtwerke Saarlouis einmal mehr auch dieses Jahr zum Familienaktionstag eine echte Attraktion für Kinder auf die Hauptbühne geholt. Der Blaue Elefant, bekannt geworden aus der „Sendung mit der Maus“, jetzt mit einer eigenen Fernseh-Show unterwegs, hatte seinen Freund, den Rosa Hasen, und sogar den Originalmoderator der TV-Sendung, André Gatzke, mitgebracht!

Und die sorgten unter dem Motto „Die Welt ist elefantastisch!“ bei Klein und Groß für ganz viel Stimmung, animierten zum Mittanzen, Mitspielen und Mitsingen und zogen die Zuschauer ins Bühnengeschehen hinein. Alle drei Shows begeisterten über den Tag hunderte von Zuschauern vor der Hauptbühne des Familienaktionstages mit Musik, Ratespielen und altersgerechten Aktionen auch für die ganz Kleinen.

Neben den Bühnenshows gab es alle Darsteller aber auch zum Anfassen. André Gatzke musste hunderte Autogramme schreiben, der Elefant stellte sich bereitwillig für Gruppen- und Einzelfotos mit den Kindern zur Verfügung, und der Rosa Hase mischte sich unter Kinder und Erwachsene.

 

zurück zur Übersicht